Dienstag, 22. Mai 2012

FSJ ♥

Freiwillige Soziale Jahr. ♥

Ich habe mich für das FSJ beworben,
da ich keine Ausbildung finde und ich der meinung bin, das 1 mal die Woche Schule nichts bringt. ♥
Ich sollte angeben, als was ich gerne arbeiten würde.
So .. nun kam heute eine E-mail,
in der die Firma mir gesagt hat, in welchen Bereichen ich arbeiten könnte.
Die meisten sind ab 18. & mit Führerschein.
 
Doch es gibt auch welche die sind ab 16. ♥  :)
Undzwar mit Menschen die eine Behinderung haben.
In Schulen , Altenpflegeheim & Jugendherberge.
Am liebsten würde ich mit den Menschen die eine Behinderung haben arbeiten. ♥
Ich weiß, es ist eine menge Stress aber ich liebe diesen Job. ♥
Ich wollte ja auch eine Ausbildung zur
Heilerziehungspflegerin machen. 

Was ich während des FSJ bekomme:

386 € Taschengeld im Monat.
Übernahme kosten Krankenkasse
Sozialversicherung
26 Tage Urlaub
38,5 Stunden-Woche
5 Seminarwochen


Wenn ihr fragen habt - Stellt sie. ♥
 

4 Kommentare:

  1. ich mache eine fsj im altenheim, im juni ist mein letzer monat. ich liiiiebe es und habe dort auch meine ausbildung zur altenpflegerin jetzt bekommen die am 1.8. anfaengt ♥

    viel spaß dir ! :*

    AntwortenLöschen
  2. Oh *.*
    Ich hoffe auch das ich dadruch irgendwie bessere chancen habe :)
    Ich wünnsche dir auch weierhin viel glück . ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich kann mir das selbst auch gut vorstellen, wenn ich anderen Menschen helfe & sie zum lachen bringe :) würde das auf jeden Fall machen, wenn ich in deiner Lage wäre :))

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich finde das auch gut wenn man anderen Menschen helfen kann :)
    Meine 'Freunde' haben mich auch ausgelacht, weil ich mit Menschen arbeiten will die eine Behinderung haben :o

    Find ich nicht grad lustig :/

    AntwortenLöschen